Uzhgorod01

Kurzinformation

Am Fuße des majestätischen Karpaten, ist diese Stadt die Hauptstadt der Transkarpatien (Transkarpatien), mit einer Bevölkerung von über 120.000. Es wurde erstmals in den Chroniken in 903 AD erwähnt. Die ursprüngliche Burg wurde im 10. Jh. gebaut., Umgebaut von dem Bischof von Mukhachevo im 16. c., Und ist heute ein historisches Museum für seine archäologische Sammlung hingewiesen. Verpassen Sie nicht die einzigartige neobarocken Ukrainischen Katholischen Kirche (1732) und der angrenzenden Residenz der Bischöfe von Mukatschewo aus dem Jahre 1644.

Es gibt eine Menge von Baudenkmälern in Uzhgorod – Uzhgorodsky Burg (es ist aus dem 11. Jahrhundert bekannt), einem Bischofspalast (1646), eine katholische Kirche im barocken Stil (1762-1767), ein Rathaus (1810). In 1930er Jahren erstellt tschechischen Architekten ein architektonisches Ensemble von Uzhgorod Zentrum in Form nahe Konstruktivismus.

In der Stadt gibt es Uzhgorod University, Institute und beruflichen Schulen, ein Heimatmuseum Studie, ein Kunstmuseum, Transkarpatien Museum der Volksarchitektur, einem botanischen Garten, einem ukrainischen Theater Schauspiel und Musik, ein Puppentheater, eine regionale Philharmonie ( ehemalige Synagoge), mehr als 20 Schulen, ein Gymnasium, ein Lyzeum, eine Reihe von Kirchen.

Hauptgründe Uzhgorod besuchen

Legenden und Geister Uzhgorodsky Burg. Das Schloss ist eine vertrauensvolle Garde der Stadt und ihrer spirituellen Verteidiger, einer der ältesten in der Ukraine.
Eine Fußgängerbrücke, welche Wünsche erfüllt. Eines der ältesten und berühmtesten Brücken Uzhgorod Steinbrücke Links 2 völlig verschiedene Hälften Uzhgorod – der Altstadt und der Neustadt.
Lindenallee – die längste in Europa. Es ist 2 km 200 m lang und erstreckt sich entlang der UZH und seine 2 Dämme – der Unabhängigkeit und der Students ‚. Die Gasse ist in der Blüte den ganzen Sommer lang durch Kalk-Bäume verschiedener Arten.
Blossom von Sakura. Am Ende April – Anfang Mai Uzhgorod absolut Änderungen: Hunderte von Sakura Bäume sind in der Blüte – gibt es die rosa-weißen Blüten überall. Tausende von Touristen kommen nach Uzhgorod, um dieses wirklich schöne und spannende Aussicht zu genießen.
Ein Museum in Vedmina Yama („Hexe Pit“). Es ist eines der ersten Museen in der frischen Luft in der Ukraine, Transkarpatien Museum der Volksarchitektur, die an der Stelle der ehemaligen berühmten Vedmina Yama („Hexe Pit“) befindet. In der mittelalterlichen Zeit wurden Zakarpattia Hexen, die mit dem Teufel verbunden waren dort verbrannt. Heute ist das Museum ein einzigartiges Ensemble der ukrainischen nationalen Erbes.
Korso. Korso besteht aus Geschäften, Cafés und Banken. Dies ist der Handel Herzen von Uzhgorod. Der Name leitet sich von der italienischen als „eine Straße zu gehen“ übersetzt. Dies ist, wie ehemaligen Eigentümer der Stadt es nannte – sie waren Grafen Drugetti von Napoli. Das ist die Straße, die das alte Design von Uzhgorod konserviert am besten von allen in der ganzen Stadt. Dies ist der schönste Teil von Uzhgorod.
Fotogalerie

Anfahrt

– Nächster Flughafen

– Mit dem Zug

Von Kiew: schult # # 13, 81, 99, 207, 225, 537
Von Lviv: schult # # 13, 15, 81, 99, 108, 207, 225, 537, 601, 829
Von Odessa: Zug # 108
Von Kharkiv: Zug Nr. 225
Von Moskau: Zug Nr. 15

Unterkunft

Share

Uzhgorod01Brief information

Located at the foothills of the majestic Carpathians, this town is the capital of Zakarpattia (Transcarpathians), with a population of over 120,000. It was first mentioned in the chronicles in 903 AD. The original castle was built in the 10th c., rebuilt by the bishop of Mukhachevo in the 16th c., and today is a historical museum noted for its archeological collection. Do not miss the unique neo-Baroque Ukrainian Catholic Church (1732) and adjacent residence of the Bishops of Mukachevo from 1644.

There are a lot of architectural monuments in Uzhgorod – Uzhgorodsky castle (it is known from the 11th century), a bishop’s palace (1646), a Catholic church in baroque style (1762-1767), a city hall (1810). In 1930s, Czech architects created an architectural ensemble of Uzhgorod center in the form close to constructionism.

In the city there is Uzhgorod University, institutes and professional schools, a museum of local study, an art museum, Zakarpattia museum of folk architecture, a botanic garden, a Ukrainian theater of drama and music, a puppet theater, a regional philharmonic society (former synagogue), over 20 schools, a gymnasium, a lyceum, a number of churches.

Main reasons to visit Uzhgorod

  • Legends and ghosts of Uzhgorodsky castle. The castle is a trustful guard of the town and its spiritual defender, one of the most ancient in Ukraine.
  • A pedestrian bridge which fulfills wishes. One of the most ancient and famous bridges in Uzhgorod stone bridge links 2 absolutely different halves of Uzhgorod – the Old town and the New town.
  • Lime-tree alley – the longest in Europe. It is 2 km 200 m long and stretches along the Uzh and its 2 embankments – of Independence and the Students’. The alley is in blossom all summer long due to lime-trees of different sorts.
  • Blossom of sakura. At late April – early May Uzhgorod absolutely changes: hundreds of sakura trees are in blossom – there are pink-white flowers everywhere. Thousands of tourists come to Uzhgorod to enjoy this really beautiful and thrilling view.
  • A Museum in Vedmina Yama (“Witch’s Pit”). It is one of the first museums in the open air in Ukraine, Zakarpattia museum of folk architecture which is located on the place of former famous Vedmina Yama (“Witch’s Pit”). In medieval time, Zakarpattia witches who were linked with the devil were burnt there. Nowadays the museum is a unique ensemble of the Ukrainian national heritage.
  • Korzo. Korzo consists of shops, cafes and banks. This is the trade heart of Uzhgorod. The name is translated from the Italian as “a street to walk”. This is how former owners of the town called it – they were earls Drugetti from Napoli. This is the street which preserved the old design of Uzhgorod best of all in the whole city. This is the most beautiful part of Uzhgorod.

Photogallery

How to get there

– Nearest airport

– By train

From Kyiv: trains ##13, 81, 99, 207, 225, 537
From Lviv: trains ##13, 15, 81, 99, 108, 207, 225, 537, 601, 829
From Odesa: train #108
From Kharkiv: train #225
From Moscow: train #15

Our services

Share