lviv

Kurzinformation

Sie sagen, dass die Lions – die kleine Paris, eine Stadt mit der Liebe Harmonie, wirklich europäische Charme und überraschend differenziertes Verständnis von Schönheit gebaut ist. Es ist immer eine besondere Atmosphäre herrschen und Stil, der in alles reflektiert werden: Namen von kleinen Geschäften und Cafés, eleganten Fassaden der Gebäude, schöne und originelle Entwurf stellt das Innere der historischen Gebäude in der Innenstadt … Zu allen Zeiten wurde Lviv in Europa gut bekannt. Nicht überraschend, im Jahre 1618 wurde er in der „Bestandsaufnahme der bedeutendsten Städte der Welt“, in Köln veröffentlicht erwähnt. Und 380 Jahre später, im November 1998, die Lions offiziell in die UNESCO-Liste der Denkmäler von weltweiter Bedeutung. By the way, haben in meiner Zeit hier von Giacomo Casanova besucht. Er blieb in den Hotel „George“, wie in seinen Reisenotizen erwähnt, und beklagte die Tatsache, dass die Mädchen in Lviv sehr schön, aber unerreichbar waren. So sie bis zum heutigen Tag bleiben.

Natürlich versuchen alle Gäste von Lviv in erster Linie um den Marktplatz besuchen. Seit fast sechs Jahrhunderte war es das Zentrum des politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Leben der Stadt. Hier waren die Richter, Paläste und Häuser der vornehmen Bürger, darauf gehandelt, Gericht und Strafe zu tun. Jede Struktur in dem zentralen Platz von historischen Persönlichkeiten verbunden Schicksal. Kornyakta Haus war einst die Residenz des polnischen Königs Jan Sobieski III. Patrizierhaus von Roberto Bandinelli aus der Toskana. Palazzo Bandinelli in der Geschichte von Lemberg als „Büro“ in der ersten regelmäßigen Postdienst, die von einem unternehmungslustigen italienischen eröffnet wurde bekannt.

Die erste Apotheke, die in Lviv erschien, mehr als zweieinhalb Jahrhunderten, wird auch in der Market Square entfernt. Heute wird es Pharmacy Museum. In der Regel besetzt die pharmazeutische Industrie und Wissenschaft in Lviv seit Jahrhunderten eine führende Position in der Welt und genossen die Ehre der Bürger. Jede Apotheke war der ursprüngliche Titel, wie „Unter dem goldenen Stern“ oder „unter der ungarischen Krone.“ Es macht den berühmten aqua vitae – „Wasser des Lebens“, „Tinktur für Langlebigkeit“, „Balsam des Lebens“, eine Reihe von „Wunder“ Elixiere und anderen Drogen. Hier wurden die Entdeckung einer Weltmaßstab. Zum Beispiel im Jahr 1852, Lviv Apotheker Zeha I. und J. Lukasiewicz ersten Mal Kerosin – gleichgerichtete Öl. Und im März 1853 in Lviv, das weltweit erste brennende Petroleumlampe.

Merkmal der Baustil von Lviv ist die Tatsache, dass jeder nachfolgende Gebäude der Stadt, ohne die vorherige gemacht wurde. So heute ist die Stadt zeigt uns die wunderbare Welt, in der organisch verbindet Renaissance, Barock, Klassizismus, eklektisch, modern, Konstruktivismus … „Unter dem Himmel, und so viel in einem solchen Stern gab es diese schöne Stadt …“ – Schrieb in dem XVII Jahrhundert. Bartholomew Zimorovich, Lviv Dichter und Historiker.

Video über Lviv

 

 

Muss in Lviv anzeigen

High Castle
Die High Castle Hill. Der Ort, wo eine historische Burg verwendet zu stehen und jetzt steht ein Hügel im Jahre 1869 gebaut, um 300. Jahrestag der Lubliner Union zu gedenken. Auf dem Hügel gibt es eine Aussichtsplattform mit schöner Aussicht auf die Stadt und anderen sandigen Hügel, die man auch klettern, und kann das eine Kreuz gewidmet, die Toten des Krieges in Afghanistan. Von dem Hügel können Sie rund um den gesamten zentralen Hügel-Park der Stadt entfernt.

Sie können diese Website besuchen, buchen unsere Touren: Lviv City Break und Kyiv+Lviv Tour

Rynok SquarePloscha Rynok (Marktplatz). Sie können den Turm besteigen des Rathauses: gehen über den Haupteingang, über, bis Sie ein Schild ‚вхид на вежу‘, dann folgen diese Zeichen bis 103 Schritte zu einem Ticket-Büro und bis 305 weitere Stufen nach oben wandern des Turms. Es gibt einen tollen Blick auf die Altstadt, und das ist eindeutig einer der romantischsten Orte der Stadt: Ich sah eine Ehe-Vorschlag gibt.
Sie können diese Website besuchen, buchen unsere Touren: Lviv City Break und Kyiv+Lviv Tour
Boims ChapelDie Kapelle des Boim Familie. Die Kapelle der Familie Boim ist eine berühmte und sehr einzigartig Spätrenaissance Denkmal, es hat keine Analoga, weder in der Ukraine noch im Rest von Europa. Dieses einzigartige Denkmal schmückt Cathedral Square, das Spur führt in einen der schönsten Ausblicke auf Rynokplatz und Rathaus. Georgij Boim, ein Lviv Händler ungarischer Herkunft, der reichen Handelsstadt Wein wuchs, erhalten Lviv Staatsbürgerschaft gleichzeitig mit dem Amt des Bürgermeisters, und beschlossen, eine Kapelle der Familie von unvergleichlicher Schönheit zu bauen. Das Gebäude, das von Andrzej Bemer, ein Konstrukteur von Breslau entworfen, wurde im Jahr 1615 geweiht.
Sie können diese Website besuchen, buchen unsere Touren: Lviv City Break und Kyiv+Lviv Tour
OperaLviv Opera Theatre. Die Lemberger Oper (28 Svobody Square) ist ein architektonisches Juwel von Lviv, in der Neo-Renaissance-Stil wurde 1901 erbaut und eines der schönsten Theater Europas. Erbaut zu Beginn des 20. Jahrhunderts von dem Architekten Zygmunt Gorgolewski entwickelt wurde, hat das Grand Theatre in Lviv der Pariser und Wiener Opernhäusern verglichen worden. Stehen vor der prächtigen Fassade dieser wunderbaren Gebäude, kann man die überwältigende Macht der Kunst, seine Ewigkeit im Gegensatz zu der Vergänglichkeit des menschlichen Lebens zu fühlen. Das Gebäude besteht aus verschiedenen europäischen Baustile fashioned in ihrer ganzen Üppigkeit.
Sie können diese Website besuchen, buchen unsere Touren: Lviv City Break und Kyiv+Lviv Tour
BernardineDer Bernhardiner Kirche und Kloster. Der Bernhardiner-Kloster (heute die griechisch-katholische Kirche St. Andrew) ist ein beeindruckendes Denkmal in der Renaissance, Manierismus, Barock und aus zu 1600-1630er Jahren. Dies ist eine befestigte mittelalterliche Kloster.
Sie können diese Website besuchen, buchen unsere Touren: Lviv City Break und Kyiv+Lviv Tour
Italian CourtyardItalienisch Courtyard. Einer der größten Monumente der bürgerlichen Renaissance-Architektur des sechzehnten Jahrhunderts in der Ukraine ist die Korniakt House at Rynok Sq., 6 in Lviv. Schöpfer des Gebäudes Architekt Pietero Barbon, Italienisch in Herkunft, kombiniert die Formen der italienischen Renaissance und der lokalen Traditionen des alten Bau. Das Haus verfügt über schöne geräumige Innenhof im Stil der italienischen Renaissance mit 3-stöckige geöffnet Galerien, Charme durch den Rhythmus der Arkaden durch die Spalten der toskanischen gestützt. Die Proportionen des Hofes Streik durch ihre Harmonie.
Sie können diese Website besuchen, buchen unsere Touren: Lviv City Break und Kyiv+Lviv Tour
St.Yura's CathedralSt. George (Yura) Cathedral. St. Yura-Kathedrale auf SW Klippe Bereich und dominant im Panorama der Stadt. Der Tempel wurde nach Entwurf von Bernard Merentin, in1744 erstellt gebaut. Nach Merentin Tod 1759 fortgesetzt Klements Fesinger mit der Arbeit und beendet es. Der Gründer des Tempels war metropolitante, Anastasiy Sheptitskiy, der keine Mühe in die Einrichtung und Verbesserung ukrainischen Kirche verschont. Sein Wunsch war es, einen großen Tempel, die zu den größten Kathedralen in Europa gleich zu bauen.
Sie können diese Website besuchen, buchen unsere Touren: Lviv City Break und Kyiv+Lviv Tour
Pototsky PalaceDer Palast der Grafen Pototskys. Der Palast wurde von den Plänen von Französisch Paläste auf dem Fluss Laura gebaut. Wenn Sie alle innen gehen Sie in der Lage, vom lärmenden Verkehr auf Straße Kopernika verstecken, und du wirst eine Chance, einen Balkon, ein idealer Ort für zwei liebende Menschen passen würde finden müssen. Zu diesem Zeitpunkt der Lviv nationalen Kunst Galerie befindet sich hier.
Sie können diese Website besuchen, buchen unsere Touren: Lviv City Break und Kyiv+Lviv Tour
Dominican ChurchDie Dominikanerkirche. Eindrucksvolle barocke Gotteshaus für die Dominikaner im 18. Jahrhundert erbaut. Ähnelt die Kirche von St. Charles Borromeus in Wien mit seiner konkaven Fassade und riesigen elliptischen Kuppel. Nach dem 2. Weltkrieg diente das Gebäude als Lager und später Museum von Religion und Atheismus, jetzt ist es eine griechisch-katholische Pfarrkirche.
Sie können diese Website besuchen, buchen unsere Touren: Lviv City Break und Kyiv+Lviv Tour
BreweryBrauereimuseum. Lviv ist die Heimat der ältesten bekannten ukrainischen Brauerei. Im Jahr 2005 auf der Brauerei 290. Jahrestag eines seiner alten Speicher Gewölbe wurde in eine Bierhalle, die das Brauereimuseum wurde renoviert. Die Sammlung des Museums präsentiert die Geschichte des Bierbrauens in Lviv und verfügt über alte Bierflaschen, Biergläser aus der ganzen Welt, Bierfässer und Bücher mit Bier Rezepte, die stammen aus dem 19. Jahrhundert, alle Exponate sind alle in englischer Sprache beschriftet. Ihre Eintrittspreis beinhaltet einen kurzen Film über die älteste Brauerei in der Ukraine und einer Bierverkostung (für Personen über 18, natürlich).
Sie können diese Website besuchen, buchen unsere Touren auf Anfrage.

Latin CathedralLatin Cathedral. Latin Cathedral Tempel (. 1360-1460) wurde länger, dass menschliches Leben dauert Gebäude – rund 100 Jahren. Der Bau begann im 60er, XIV Jahrhundert. Der erste Baumeister war Nichko, ein Meister aus Lviv und der Aufseher war Peter Shteher. Während dieser Zeit Gebäude große Strukturen erforderte viel Zeit – Kathedrale wurde erst im Jahre 1481 fertig gestellt. In 1404 fallen Wrotslav Master Ganske Altar mit Bögen. Es war auch Wrotslav Meister, Grom und Rabish, die ihre Arbeit fortgesetzt.

 Sie können diese Website besuchen, buchen unsere Touren: Lviv City Break und Kyiv+Lviv Tour
Lychakivske CemeteryLychakivske Cemetery Museum. Die Seite ist unter dem Schutz der UNESCO. Es gibt etwa vier Hunderttausend Menschen hier begraben, darunter ukrainischen Helden wie Ivan Franko, der Park ist riesig und sehr angenehm zum Bummeln in einem Netzwerk von verschieden-gepflegte Wege. Auf der Rückseite des Friedhofs ist der Friedhof der Verteidiger von Lemberg, eine Nekropole, welche Ehren der polnischen Kriegstoten aus der Schlacht von Lemberg und 1918-1920 polnisch-sowjetischen Krieg. Zerstörte nach der sowjetischen Deportation der Stadt Polen, wurde vor kurzem restauriert.
 Sie können diese Website besuchen, buchen unsere Touren: Lviv City Break und Kyiv+Lviv Tour

Fotogalerie

Anfahrt

Unsere Dienstleistungen 

Share

lviv

Brief information

They say that Lviv is a little Paris, a city built with the love of harmony, truly European charm and surprisingly sophisticated understanding of beauty. There is always a special atmosphere reign and style, which are reflected in everything: names of small shops and cafes, elegant facades of buildings, beautiful and original design showcases the interiors of historic buildings in the downtown area … At all times Lviv was well known in Europe. Not surprisingly, in 1618 he was mentioned in the “Inventory of the most prominent cities of the world”, published in Cologne. And 380 years later, in November 1998, the Lions officially included in the UNESCO list of monuments of world importance. By the way, in my time here have been visited by Giacomo Casanova. He stayed in the Hotel “George”, as mentioned in his travel notes, and lamented the fact that the girls in Lviv were very beautiful but inaccessible. So they remain to this day.

Of course, all guests of Lviv seek primarily to visit the Market Square. For nearly six centuries it was the center of political, economic, social and cultural life of the city. Here were the magistrate, palaces and houses of eminent citizens, traded on it, to do judgment and punishment. Every structure in the central square of historic figures linked fate. Kornyakta house was once the residence of Polish King Jan Sobieski lll. Patrician house of Roberto Bandinelli from Tuscany. Palazzo Bandinelli known in the history of Lviv as an “office” in the first regular postal service, which was opened by an enterprising Italian.

The first pharmacy, which appeared in Lviv, more than two and a half centuries ago, is also located in the Market Square. Today it is located Pharmacy Museum. In general, the pharmaceutical industry and science in Lviv for centuries occupied a leading position in the world and have enjoyed the honor of citizens. Each pharmacy was of the original title, such as “Under the gold star” or “under the Hungarian crown.” It makes the famous aqua vitae – “water of life”, “tincture for longevity”, “balm of life,” a series of “miracle” elixirs and other drugs. Here were discovering a world scale. For example, in 1852, Lviv pharmacists Zeha I. and J. Lukasiewicz first got kerosene – rectified oil. And in March, 1853 in Lviv, the world’s first lighted kerosene lamp.

Feature of the architectural style of Lviv is the fact that each subsequent building of the city was made without destroying the previous one. Thus, today the city reveals to us the wonderful world in which organically combines Renaissance, Baroque, Classicism, eclectic, modern, constructivism … “Under the sky, and so much at such a star there was this beautiful city …” – wrote in the XVII century. Bartholomew Zimorovich, Lviv poet and historian.

Video about Lviv

 

 

Must See in Lviv

High Castle
The High Castle Hill. The place where a historic castle used to stand and now stands a mound built in 1869 to commemorate 300th anniversary of Lublin Union. On the mound there is an observation platform with nice views of the city and another sandy mound, which you can also climb, and which has a cross devoted to the dead of the war in Afghanistan. From the mound you can walk around the whole central hill-park of the town.

You can visit this site booking our tours: Lviv City Break and Kyiv+Lviv Tour

Rynok SquarePloscha Rynok (Market Square). You can climb the tower of the town hall: go in via the main entrance, wander about until you see a sign ‘вхид на вежу’, then follow those signs up 103 steps to a ticket-office and up 305 more steps to the top of the tower. There’s a great view of the Old Town, and this is clearly one of the romantic spots of the city: I saw a marriage-proposal there.
You can visit this site booking our tours: Lviv City Break and Kyiv+Lviv Tour
Boims ChapelThe Chapel of the Boim Family. The Chapel of the Boim family is a famous and very unique late Renaissance monument; it has no analogues, neither in Ukraine nor in the rest of Europe. This unique monument adorns Cathedral Square; this lane leads into one of the best views of Rynok Square and City Hall. Georgiy Boim, a Lviv merchant of Hungarian origin, who grew rich trading wine, obtained Lviv citizenship simultaneously with the post of burgomaster, and decided to build a family chapel of unparalleled beauty. The building, designed by Andrzej Bemer, a constructor from Wroclaw, was consecrated in 1615.
You can visit this site booking our tours: Lviv City Break and Kyiv+Lviv Tour
OperaLviv Opera Theatre. The Lviv Opera House (28 Svobody Square) is an architectural gem of Lviv, built in the Neo-Renaissance style in 1901, and one of the most beautiful theatres in Europe. Constructed at the beginning of the 20th century, designed by architect Zygmunt Gorgolewski, the Grand Theatre in Lviv has been compared to the Paris and Vienna opera houses. Standing in front of the magnificent façade of this marvellous building, one can feel the overwhelming power of art, its eternity in contrast with the transience of human life. This building comprises various European architectural styles fashioned in all their lavishness.
You can visit this site booking our tours: Lviv City Break and Kyiv+Lviv Tour
BernardineThe Bernardine Church and Monastery. The Bernardine Monastery (now the Greek Catholic Church of St. Andrew) is an impressive monument in the Renaissance, Mannerism, and Baroque styles dating to1600-1630s. This is a fortified medieval monastery.
You can visit this site booking our tours: Lviv City Break and Kyiv+Lviv Tour
Italian CourtyardItalian Courtyard. One of the greatest monuments of civil Renaissance architecture of the sixteenth century in Ukraine is the Korniakt House at Rynok Sq., 6 in Lviv. Creator of the building architect Pietero Barbon, Italian in origin, combined the forms of Italian Renaissance and local traditions of ancient construction. The house includes beautiful spacious courtyard in the style of Italian Renaissance with 3-storeyed opened galleries that charm by the rhythm of arcades supported by the columns of Tuscan order. The proportions of the courtyard strike by their harmony.
You can visit this site booking our tours: Lviv City Break and Kyiv+Lviv Tour
St.Yura's CathedralSt. George’s (Yura’s) Cathedral. St. Yura’s Cathedral is located on southwest cliff range and dominant in panorama of the city. The temple was built according to draft created by Bernard Merentin, in1744.  After Merentin’s death 1759,  Klements Fesinger continued with the work and finishes it.  The founder of the temple was metropolitante, Anastasiy Sheptitskiy, who spared no effort in establishing and improving Ukrainian church.  His desire was to build a great temple that would equal to the greatest cathedrals in Europe.
You can visit this site booking our tours: Lviv City Break and Kyiv+Lviv Tour
Pototsky PalaceThe Palace of Counts PototskysThe Palace was built from the plans of French palaces on the river Laura. If you walk all inside you will be able to hide from noisy traffic on Kopernika Street, and you’ll have a chance to find a balcony that would suit a perfect place for two loving people.  For this moment the Lviv national arts gallery is situated here.
You can visit this site booking our tours: Lviv City Break and Kyiv+Lviv Tour
Dominican ChurchThe Dominican ChurchImpressive Baroque temple built for Dominicans in 18th century. Resembles the church of St. Charles Borromeus in Vienna with its concave facade and huge elliptical dome. After WW2 the building served as a warehouse and later Museum of Religion and Atheism, now it is a Greek Catholic parish church.
You can visit this site booking our tours: Lviv City Break and Kyiv+Lviv Tour
BreweryBrewery Museum.  Lviv is home to Ukraine’s oldest known brewery.  In 2005 on the brewery’s 290th anniversary one of its old storage vaults was redecorated into a beer hall that became the Brewing Museum. The museum’s collection presents the history of brewing in Lviv and features ancient beer bottles, beer mugs from all over the world, beer barrels and books with beer recipes that date back to the 19th century; all exhibits are all labeled in English.  Your admission fee includes a short film about the oldest brewery in Ukraine and a beer tasting (for those over 18, of course).
You can visit this site booking our tours upon request.

Latin CathedralLatin Cathedral. Latin Cathedral temple (1360-1460.) was building longer that human life lasts  — around 100 years. Construction began in 60s, XIV century. The first builder was Nichko, a master from Lviv and the overseer was Peter Shteher.  During that time building big structures required a lot time – cathedral was finished only in 1481.  In 1404, Wrotslav master Ganske covered altar with arcs. It was also Wrotslav masters, Grom and Rabish, who continued their work.

You can visit this site booking our tours: Lviv City Break and Kyiv+Lviv Tour
Lychakivske CemeteryLychakivske Cemetery Museum. The site is under protection of UNESCO. There are about four hundred thousand people buried here, including Ukrainian heroes such as Ivan Franko; the park is enormous, and very pleasant to wander around on a network of variously-maintained paths. At the back of the cemetery is The Cemetery of the Defenders of Lwów, a necropolis which honors the Polish war dead from the Battle of Lwów and the 1918-1920 Polish-Soviet War. Destroyed after the Soviet deportation of the city’s Poles, it has recently been restored.
You can visit this site booking our tours: Lviv City Break and Kyiv+Lviv Tour

Photogallery

How to get there

Our services

Share