KyivKurzinformation
Kiew eine malerische Stadt von knapp 3 Millionen Menschen auf dem Dnjepr gelegen, ist die pulsierende Hauptstadt der Ukraine. Alte Kiewer Rus, die ihre größte Zeit des Aufstiegs im 11. und 12. Jahrhundert erreichte, war ein Zentrum der Handelswege zwischen der Ostsee und dem Mittelmeer. Die Stadt Kiew und die Macht der Kiewer Rus wurden im Jahr 1240 durch die Mongolen zerstört und die Ländereien der Kiewer Rus wurden in Fürstentümer liegt im Westen und Norden geteilt: Galicia, Volynia, Muscovy und später, Polen, Litauen und Russland. Sobald eine mächtige Kraft in der europäischen Szene, hat die Ukraine `s Schicksal in der Neuzeit in fernen Hauptstädten entschieden worden. Als Ergebnis modernen ukrainischen Geschichte, zum größten Teil, wurde von fremder Besatzung festgelegt.

Kiew litt stark während des Zweiten Weltkriegs, und viele unersetzliche architektonische und Kunstschätze wurden zerstört. Früher in der 1930 `s die sowjetischen Behörden systematisch viele Kirchen zerstört. Umfangreiche Restaurierungsarbeiten hat viel von historischen Kyiv wiederbelebt. Die Stadt in die Schlagzeilen im April 1986, als der Atomreaktor in der Nähe von Tschernobyl explodierte, aber die Wissenschaftler sind sich einig, dass die Stadt ist jetzt sicher von Strahlenschäden.

Trotz Repressionen leiden, politische Unruhen und Umweltkatastrophen haben Ukraine `s Geist und nationale Identität nie gestorben. Am 24. August 1991, nach dem abgebrochenen Putsch in Moskau, erklärte die Ukraine ihre Unabhängigkeit. Seit 1994 hat die Ukraine die diplomatischen Beziehungen mit über 135 Ländern und fast 60 diplomatischen Vertretungen in Kiew gegründet. Korrespondenten, Vertretern der Wirtschaft und Studenten aus der ganzen Welt in Kiew befinden, und der Fluss von ausländischen Touristen und offizielle Delegationen ist schwer ganzjährig. Der Bewohner amerikanischen Gemeinde besteht aus Botschaft Personal (einschließlich Familienangehörige), Korrespondenten, Vertretern der Wirtschaft, der Geistlichkeit, Professoren und Studenten.

Die Kunst und Architektur von Kiew sind weltweit Schätze. Die Kathedrale von St. Sophia, wo die Fürsten von Kiew in den Jahren von Kiew `s Pracht gekrönt wurden, hat hervorragende Mosaiken und Fresken aus dem 11. Jahrhundert. Mit Blick auf die Altstadt von Kiew, Podol, steht die ukrainische Barockkirche St. Andrew, viel geliebt von Ukrainern. Die Pecherska Lavra, das Kloster der Höhlen, eine kurze Fahrt mit der Straßenbahn vom Zentrum der Stadt, hat zwei 11. Jahrhundert Kathedralen auf dem Gelände neben dem weltberühmten Katakomben, Glockenturm, und Museumssammlungen. In der Nähe der Mitte der Stadt steht die Golden Gate, eine Struktur, die zurückreicht bis 1037. Das erst kürzlich renovierte Reste der ehemaligen Befestigungsmauer der Stadt definiert die Grenzen der Stadt in den vergangenen Jahrhunderten. Mehrere Blöcke entfernt, steht das prächtige 19. Jahrhundert Kathedrale von St. Volodymyr.

Theater interessiert, wird viel finden, um von hier zu wählen. Die meisten Aufführungen sind in ukrainischer oder russischer Sprache. Das kürzlich renovierte Kiew Opera House präsentiert sehr gute Oper sowie ein breites Repertoire von Balletten. Die Kyiv Junge Theater ist sehr beliebt und Stufen innovative Spiele in ukrainischer oder russischer Sprache. Das Ivan Franko Theater ist das Zentrum der ukrainischen Drama, Komödie und Musical. Dieses Repertoire hat gerade seinen 75. Saison eröffnet und verfügt über brillante Versionen von Aeneis und Teve Tevel, die ursprüngliche Version von Fiddler on the Roof.

Das moderne Zentrum mit überlebenden Teile der alten Stadt ist auf dem hügeligen Westen oder rechten Ufer des Dnjepr. Die Hauptstraße, Khreshchatik, läuft zwischen zwei steilen Hügeln. Parallel etwa einen halben Kilometer westlich liegt vulytsya Volodymyrska, der Hauptstraße des Alten Kyiv Bereich (Staryj Kyiv). Vom nördlichen Ende des Khreshchatik steigt vulytsya Hrushevskoho Südosten entlang einer Kante zum Höhlenkloster bei Perchersk. Wälder und Parks decken die meisten der steilen rechten Uferböschungen. Die Hauptstadt `s neueren Abschnitten ausstrecken auf dem flachen linken Ufer. Diese werden von Großsiedlungen und industrialisierten Gegenden gekennzeichnet.

Ukrainian Töpferei, Stickerei und Handwerk sind in der ganzen Stadt zur Verfügung, vor allem in Geschäften auf Andrievsky Uzviz bei Percherska Lavra und St. Sophia `s Kirche. Qualität und Quantität variieren von Geschäft zu Geschäft. Eine wachsende Zahl von harter Währung speichert Lager westlichen Speisen, Alkohol, Kleidung und Elektrogeräte. Die meisten Preise, in harter Währung speichert, sind höher als diejenigen im Westen, und die Verfügbarkeit von Lager ist unberechenbar.

Video von Kiew

 

 

Muss in Kiew anzeigen
KhreschatykKhreschatyk – die Hauptstraße von Kiew. Zweihundert Jahre Khreschatyk `s Existenz – eine kleine Frist zur alten Kiew, aber diese Straße durch einige Länge 1300 m bleibt jederzeit die beliebteste Rache unserer Stadt – seine Broadway, seine Champs Elysees, die Newski-Prospekt. Khreschatyk wird durch Barden und Dichter, Künstler und Kameraleute beibehalten gelobt, er ist auf Postkarte und Briefmarken ausgedrückt. Shady Kastanien in der Zeit seiner Blüte im Mai die Schönheit mit Ensemble aus alter Zeit und Nachkriegs-Gebäude zu kämpfen. Trotz der Fülle der Büros und Geschäfte, viele hier bringt nicht geschäftliches Interesse, aber Wunsch nach Ruhe, sitzen in einem der unzähligen Café, atmen spezielle, wirklich Kapital Luft, die in letzter Zeit immer mehr saubersten deswegen an Feiertagen Khreschatyk wird vor allem Fußgänger.

Besuchen Sie diesen Ort buchen unsere Touren: 2 Days Kyiv City Break, 3 Days Kyiv City Break, 4 Days Kyiv City Break, 5 Days Kyiv City Break, Kyiv+Odesa Tour, Kyiv+Lviv Tour, Kyiv+Yalta Tour, 4 Days Kyiv Stag Tour, 3 Days Kyiv Hen Tour

MaidanMaidan Nezalezhnosti (Independence Square) – dem Hauptplatz der Ukraine und geliebt Ort der Rest kievants und Gäste der Hauptstadt. Es gibt Denkmal Unabhängigkeit der Ukraine, Kiew Wintergarten, Hauptpost, Denkmal der Architektur – Lyadski Tore mit vergoldeten Skulptur des Erzengels Michael – ein Beschützer von Kiew. Enorme underground „Globe“ Trade-Entertainment Center lädt zu seinen Boutiquen und Shop gehen, sitzen in gemütlichen Cafés und Fast-Food-Restaurants.
LavraKiew-Höhlenkloster – die wichtigsten Heiligen Platz unter den europäischen orthodoxen Byzanz Schrein. Die Höhle wurde im Priorat XI v. von Mönchen und Antoniy Feodosij gegründet. Architektonisch-künstlerische und Museum Stadtgemeinde vereinigt hier mit Sedierung der unvergänglichen Kräfte Gottes `s Schmeichler auf nahen und fernen Höhlen. Vollständiger Name des Klosters zu seinen wichtigsten Punkten der Schreine. Das Gnadenbild der Jungfrau `s Himmelfahrt bildeten die Tempel Ikone der Himmelfahrts-Kathedrale auf dem Territorium der Oberen Lavra. Die älteste und die Ehrung Lavra auf Rus ist Kyiv `s. Architektonisches Ensemble von Kiew-Höhlenkloster in UNESСO Liste des weltweiten Kulturerbes beigetragen. Auch auf dem Territorium der Kyiv-Höhlenkloster Sie in der Lage, das Museum der Geschichte der Ukraine Wertgegenstände, Staatliche Museum des Buches und Typografien der Ukraine, Staatliche Museum der ukrainischen Öffentlichkeit dekorative Kunst und Staatliches Museum für Theater, Musik und Kino Kunst besuchen der Ukraine.
PyrogovoPirogovo Museum der Folklore Architektur und das Leben. Das Museum – ein herrliches Open-Air-Ausstellung Ensemble – auf malerischen Kyiv Fransen, in der Nähe Holosiivskyi Holz auf dem Territorium neben 150 ha. Museum wurde 1976 eröffnet. Über 320 Museum Konstruktionen werden authentisch, die das öffentliche Holzarchitektur, aus verschiedenen Bereichen der Ukraine durchgeführt. „Average Pridneprovie“, „Podolie“, „Poltavschina und Slobozhanschina“, „Polesie“ und „der Karpaten“: Museum ist in thematische Zonen aufgeteilt. Museum ist eine größte Einrichtung dieser Art in Osteuropa.
Besuchen Sie diesen Ort buchen unsere Touren: 4 Days Kyiv City Break5 Days Kyiv City Break
St.SophiaSt. Sophia-Kathedrale – die bekanntesten und am meisten majestätischen Kathedrale unter den alten Tempel des East Europe, weltweit bekannten Meisterwerk der Architektur, Wandmalerei und Mosaikkunst. Errichtung in 1037 von Kyiv `s St. Sophia war für Großherzog Jaroslaw dem Weisen Akt der Aussage Zustand bleibt Kiewer Rus erdigen Braun. In Token Zwangsverwaltung neben Zitadellen der Orthodoxie – Byzanz – Kyiv Metropoliten Kathedrale wurde in den Namen von St. Sophia genannt, entweder als Haupt-Schrein Konstantinopol. St. Sophia Kathedrale ist in UNESСO Liste des weltweiten Kulturerbes beigetragen.
St.MichaelSt. Michael Golden-Klosterkirche, (eine kurze Strecke und gut sichtbar von St. Sophia Kathedrale). Eine Arbeitsgruppe Klosters geht zurück bis ins 12. Jahrhundert. Zerstört während der Sowjet-Ära, mit vielen seiner Kunstwerken hastig entfernt, von denen einige zu den Museen in Moskau und Sankt Petersburg, einige zu St. Sophia Kathedrale bewegt übertragen wurden. Einige Mosaiken in der Hagia Sophia untergebracht anschließend fiel in die Hände der Nazis, wurden aber wieder … Hermitage in Sankt Petersburg. Rebuilt 1997-98. Beeindruckende goldenen Kuppeln besten besucht an einem sonnigen Tag. Hinter der Anlage ist ein schöner Park mit Blick auf den Dnjepr und auf der linken Seite, der Eingang zur Seilbahn.
Andrew'sAndriivskyi Uzviz (St. Andreas-Abstieg) – die schönsten Kyiv `s Straße. Erstaunliche Landschaft, unnachahmlichen St. Andreas-Kirche, eigenartig „Schloss von Richard – ein Lion` s Heart „, Bulgakow` s Reliquien und lebendig Verkauf Souvenir-und Kunstwerke. Heute landschaftlich Andriivskyi Uzviz für seine stürmische künstlerische Leben möglich, Monmartre in Paris zu vergleichen.
St.Andrew'sSt.-Andreas-Kirche. Erbaut zu Ehren des St Andrew (Apostel der Kiewer Rus), brach der Boden Kirche im Jahre 1744. Laut der Chronik Das Märchen vergangener Jahre, kam St. Andrew auf dem Dnjepr (Dnipro) Flusses Pisten im 1. Jahrhundert n. Chr. errichtet und ein Kreuz auf die aktuelle Lage der Kirche. Er prophezeite, dass die dünn besiedelten Gebiet eines Tages eine große Stadt geworden. Seine Vorhersage erwies sich als richtig: dass „site“ wurde die Stadt von Kiew, ein Zentrum des orthodoxen Glaubens.
ChimerasChimären House. Auf der Straße Bankova befindet Hausnummer 10 in der Anfang des 20. Jahrhunderts für den Architekten Vladislav Gorodetsky gebaut. Die Fassade des Chimären Haus ist mit Bildern von mythischen Tieren, in Jagd-und Pflanzenmotiven. Die Struktur ist im Stil von „modern“ gemacht.
GoldenGateGolden Gate ist das Haupttor des alten Kiew. Sie wurden während des Baus der St. Sophia Kathedrale rekonstruiert. Im späten 17. Jahrhundert wurde die vordere Tor hatte noch Teile der Befestigungsanlagen, sondern in der Mitte des 18. Jahrhunderts wurden sie zerstört und mit Erde bedeckt. Die Tore „zum Leben“ zum ersten Mal im Jahre 1832 bei Ausgrabungen und wurden vollständig im Jahr 1982 erneuert.
PodilPodil – der älteste Teil von Kiew. Es wird zu Recht als einer der beliebtesten Regionen von Kiew. Podil – eine Folgerung des demokratischen Geistes in unserer Stadt. Hier schufteten die Handwerker, die Händler gehandelt, trafen sich in Magistrat „Väter der Stadt“, aber danach wurden sie richtig in mehreren Kirchen Podil gebetet. Gleichzeitig wurde möglich, welche den Tempel von den anderen Gemeinden – polnische, jüdische, armenische, griechisch, deutsch, Tatar auf Podil. Der verherrlichte Bratska School – eine Zukunft Kyiv-Mohyla Akademie wurde am Podil erstellt. Podil ist Schluchten des alten handy Handwerk Honchari-Kozhumyaki-Dehtyari ist dies Brodskyi Mühle und alten Zeit Kraftwerk zweihundertsten Sanitär-und Sonnenuhr, die erste Apotheke und Auto in Kiew, der erste russische Reich in Straßenbahn, dieser Fluss Flotte Kontraktovyi Messe und Zhytniy Markt … Podil wurde von feindlichen Stämmen heimgesucht. Es würde von der Größenordnung von Katharina II. zu liquidieren. Die Mehrheit der Podil Konstruktionen wurden zu Asche durch grandiose Feuer im Jahre 1811 verbrannt. Dnipro Abfüllung überschwemmt Podil Straßen. Aber Region unsterblich.
MotherlandMuseum des Zweiten Weltkriegs (Mutter Heimat). Sein Gebiet nimmt 20 ha. Idee dieser gigantischen Denkmal hat kurz vor seinem Tod dem Bildhauer E. Vuchetich angeboten. Das Hauptgebäude des Komplexes wurde das Museum Räumlichkeiten, beendet durch hohe Kegel-Sockel, auf denen Statue des Homeland-Mutter mit Gewicht 530 t installiert ist. Höhe des gesamten Gebäudes vom Fuß des Gebäudes vor Trinkgeld Skulptur `s Schwert ist 108 m. Es gibt thematische skulpturalen Kompositionen gigantischen Kelch, in dem Feuer von Immortal Ruhm feuert auf Victory Day, Ausstellung der Wehrmaterial auf das Denkmal `s Gebiet. Pecherskyi Landschaftspark grenzt an das Denkmal `s Gebiet. Die Blüten regelmäßig Ausstellungen, sich hier niederzulassen. Es wird das Feld für die Massenproduktion Singers Open-Air-Konzerte in der Nähe der Gedenkstätte ausgestattet.
BabynYarBabi Yar – eine Schlucht, die die Website von Massakern an Juden, Sinti und Roma und andere Zivilisten durch die Nazis und ihre Marionetten im Zweiten Weltkrieg war. Etwa 60.000 Zivilisten wurden an diesem Standort während des Krieges (über 34.000 Juden in den ersten zwei Tagen allein) ausgeführt. Jetzt ein Denkmal für „Sowjetbürger“ von den Deutschen ermordet wurden, kann der Park über der U-Bahn erreicht werden.
Besuchen Sie dieses Hotel buchen unsere Touren auf Anfrage.
BoatTripDnipro Bootsfahrt. Bootsfahrt werden die unvergesslichen Eindrücke vom Aufenthalt in der Hauptstadt der Ukraine zu verlassen. Sie werden in der Lage sein, um die Brücken Kyiv, herrliche Landschaften auf dem rechten Ufer und modernen Bauten des linken Ufers sehen. Nächte-Kreuzfahrt können Sie nach Kiew in der Nacht zu beobachten, hiermit essen in schwimmenden Restaurant unter Klängen der Ruhe romantische Musik.
Besuchen Sie Bootsfahrt buchen unsere Touren auf Anfrage.

FCDynamo

FC „Dynamo“ Kiew. Einer der Visitenkarten von Kiew ist eine der Fußballvereine – „Dynamo“. Verein im Jahre 1927 gegründet und ist ein 13-mal Landesmeister UdSSR und 9-mal Besitzer der UdSSR Cup. Denn die Zeit ihres Bestehens „Dynamo“ Kiew hat die UEFA Pokal der Pokalsieger 1975 und 1986 gewonnen hat, sowie UEFA Super Cup im Jahr 1975. Derzeit Verein – 14-mal Meister der Ukraine und 10-mal Besitzer des Cup of Ukraine. „Dynamo“ Kyiv Spieler Oleg und Igor Belanov Blohin wurde der Besitzer des Golden Ball, der zu Europas Fußballer des Jahres ausgeliefert wird. Im Jahr 2004 Eigentümer von Golden Ball wurde der FC „Dynamo“ Kyiv Andriy Shevchenko Alumnus, Spieler des italienischen AC „Milan“. Wir laden Sie ein, die Spiele mit Beteiligung des verherrlichten Club zu besuchen, entstehen derzeit in der UEFA Chempion Liga, UEFA Cups anderen, Meisterschaft und Cup der Ukraine. Die Spiele werden im Stadion „Dynamo“ und Olympiastadion durchgeführt.

Besuchen Sie Spiele von FC Dynamo Kyiv buchen unsere Touren auf Anfrage.

TVTowerTV Tower Kiew (Televiziyna Vezha) ist das höchste Gittermast in der Welt (385 m). Es ist nicht für Touristen zugänglich.
Besuchen Sie dieses Hotel buchen unsere Touren auf Anfrage.

Fotogalerie

Anfahrt
Unsere Dienstleistungen

– KOZYRNA KARTA RESTAURANTS (multi-cuisine restaurants) – Holen Sie sich 10-15% Rabatt mit uns
– CARTE BLANCHE RESTAURANTS (multi-cuisine restaurants)
– LOVE & HUNGER RESTAURANTS (pubs, art clubs)
– MAFIA RESTAURANTS (Italian & Japanese cuisine) – 5% Rabatt bei uns

 

Share

KyivBrief information

Kyiv (also known as Kiev), a scenic city of close to 3 million people situated on the Dnipro River, is the bustling capital of Ukraine. Ancient Kievan Rus, which reached its greatest period of ascendancy during the 11th and 12th centuries, was a center of trade routes between the Baltic and the Mediterranean. The city of Kyiv and the power of Kievan Rus were destroyed in 1240 by Mongol invaders and the lands of Kievan Rus were divided into principalities located to the west and north: Galicia, Volynia, Muscovy and later, Poland, Lithuania, and Russia. Once a powerful force on the European scene, Ukraine`s fate in modern times has been decided in far-off capitals. As a result, modern Ukrainian history, for the most part, has been defined by foreign occupation.
Kyiv suffered severely during World War II, and many irreplaceable architectural and art treasures were destroyed. Earlier in the 1930`s the Soviet authorities systematically destroyed many churches. Extensive restoration has revived much of historic Kyiv. The city hit the headlines in April 1986, when the nuclear reactor at nearby Chernobyl exploded, but scientists generally agree that the city is now safe from radiation effects.
Despite repressions, suffering, political turmoil, and ecological disasters, Ukraine`s spirit and national identity have never died. On August 24, 1991, after the aborted coup in Moscow, Ukraine proclaimed its independence. As of 1994, Ukraine has diplomatic relations with over 135 countries and close to 60 diplomatic missions are established in Kyiv. News correspondents, business representatives, and students from all over the world reside in Kyiv, and the flow of foreign tourists and official delegations is heavy year round. The resident American community consists of Embassy personnel (including dependents), correspondents, business representatives, clergy, professors, and students.
The art and architecture of Kyiv are world treasures. The Cathedral of St. Sophia, where the princes of Kyiv were crowned in the years of Kyiv`s grandeur, has outstanding mosaics and frescoes dating back to the 11th century. Overlooking the old section of Kyiv, Podol, stands the Ukrainian Baroque church of St. Andrew, much beloved by Ukrainians. The Pecherska Lavra, the Monastery of the Caves, a short trolley ride from the center of town, has two 11th-century cathedrals on its grounds, in addition to its world-famous catacombs, bell tower, and museum collections. Close to the center of town stands the Golden Gate, a structure which dates back to 1037. This recently reconstructed remains of the former fortified wall of the city defined the limits of the city in centuries past. Several blocks away, stands the magnificent 19th-century Cathedral of St. Volodymyr.
Theater buffs will find much to choose from here. Most performances are in Ukrainian or Russian. The recently renovated Kyiv Opera House presents very good opera as well as a broad repertoire of ballets. The Kyiv Young Theater is very popular and stages innovative plays in Ukrainian or Russian. The Ivan Franko Theater is the center of Ukrainian drama, comedy, and musicals. This repertoire has just opened its 75th season and includes brilliant versions of Aeneid and Teve Tevel, the original version of Fiddler on the Roof.
The modern center with surviving parts of the old city is on the hilly west, or right bank, of the Dnipro River. The main street, Khreshchatik, runs between two steep hills. Parallel about half a kilometer west is vulytsya Volodymyrska, the main street of the Old Kyiv area (Staryj Kyiv). From the north end of Khreshchatik, vulytsya Hrushevskoho rises southeast along a ridge to the Caves Monastery at Perchersk. Woods and parks cover most of the steep right-bank slopes. The capital`s newer sections stretch out on the flat left bank. These are characterized by large housing developments and industrialized neighborhoods.
Ukrainian pottery, embroidery, and handicrafts are available throughout the city, particularly in shops on Andrievsky Uzviz, at Percherska Lavra, and St. Sophia`s church. Quality and quantity vary from shop to shop. A growing number of hard currency stores stock Western food, alcohol, clothing, and electrical appliances. Most prices, in hard-currency stores, are higher than those in the West, and availability of stock is unpredictable.

Video of Kyiv

 

 

Must see in Kyiv

KhreschatykKhreschatyk – the main street of Kyiv. Two hundred years of Khreschatyk`s existence – a small period for ancient Kyiv, but this street by length some 1300 m anytime remains the most popular revenge of our city – its Broadway, its Champs Elysees, its Nevsky avenue. Khreschatyk is praised by bards and poets, retained by artists and cinematographers; he is expressed on postcard and post stamps. Shady chestnuts in time of its blossom at May contend the beauty with ensemble of old-time and post war buildings. In spite of abundance of the offices and shop, many here brings not business interest, but desire to repose, sit in one of the uncountable cafe, breathe special, truly capital air, which in recently became more cleanest because of that on holydays Khreschatyk becomes especially pedestrian.

You can visit this site booking our tours: 2 Days Kyiv City Break, 3 Days Kyiv City Break, 4 Days Kyiv City Break, 5 Days Kyiv City Break, Kyiv+Odesa Tour, Kyiv+Lviv Tour, Kyiv+Yalta Tour, 4 Days Kyiv Stag Tour, 3 Days Kyiv Hen Tour

MaidanMaidan Nezalezhnosti (Independence Square) -the main square of Ukraine and loved place of the rest of kievants and guests of the capital. There are monument to Independence of Ukraine, Kyiv conservatory, main post office, monument of the architecture – Lyadski Gates with gilded sculpture of Archangel Michael – a protector of Kyiv. Enormous underground “Globe” Trade-Entertainment Center invites you to walk on its boutiques and shop, sit in cosy cafes and fast-food restaurants.
LavraKyiv-Pechersk Lavra (Cave Monastery) – the main saint place amongst European Byzantium orthodox shrine. The Cave priory was founded in XI v. by monks Antoniy and Feodosiy. Architectural-artistic complex and museum borough united here with sedation of the imperishable powers of God`s sycophants on Near and Distant caves. Full name of the priory points to its main of the shrines. The Miraculous image of the Blessed Virgin`s Assumption formed the temple icon of the Assumption Cathedral on territory of Upper Lavra. The oldest and the most honouring Lavra on Rus is Kyiv`s. Architectural ensemble of Kyiv-Pechersk Lavra is contributed in UNESCO list of the worldwide heritage. Also on territory of Kyiv-Pechersk Lavra you will be able to visit the museum of the History valuables of Ukraine, State museum of the book and typographies of Ukraine, State museum of Ukrainian public decorative art and State museum of theatrical, music and cinema arts of Ukraine.
PyrogovoPirogovo Museum of the Folklore Architecture and Life. This museum – a splendid open air exhibit ensemble – is situated on picturesque Kyiv fringe, near Holosiivskyi wood on territory beside 150 ha. Museum was opened in 1976. Over 320 museum constructions become authentic making the public wooden architecture, carried from different areas of Ukraine. Museum is divided into thematic zones: “Average Pridneprovie”, “Podolie”, “Poltavschina and Slobozhanschina”, “Polesie” and “the Carpathians”. Museum is a largest institution of this sort in Eastern Europe.
You can visit this site booking our tours: 4 Days Kyiv City Break5 Days Kyiv City Break
St.SophiaSt. Sophia’s Cathedral – the most known and the most majestic cathedral amongst ancient temple of the East Europe, worldwide known masterpiece of the architecture, fresco painting and mosaic art. Erection in 1037 of Kyiv`s St. Sophia was for Grand duke Yaroslav the Wise act of the statement state earthy remains Kyivan Rus brown. In token receivership beside citadels of the orthodoxy – Byzantium – Kyiv metropolitans cathedral was named into the name of St. Sophia, either as main shrine of Konstantinopol. St. Sophia cathedral is contributed in UNESCO list of the worldwide heritage.
St.MichaelSt. Michael’s Golden-Domed Monastery, (a short distance and easily visible from St. Sophia’s cathedral). A working monastery that goes back to the 12th Century. Destroyed during the Soviet era, with many of its art works hastily removed, some of which were transferred to the museums in Moscow and St Petersburg, some were moved to St Sophia Cathedral. Some mosaics housed in St Sophia subsequently fell into the hands of the Nazis but were returned… to Hermitage in St Petersburg. Rebuilt in 1997-98. Impressive gold domes best visited on a sunny day. Behind the complex is a pleasant park with views of the Dnieper and, to the left, the entrance to the funicular.
Andrew'sAndriivskyi Uzviz (St. Andrew’s Descent) – the most picturesque Kyiv`s street. Amazing landscape, inimitable St. Andrew church, peculiar “Castle of Richard – a Lion`s Heart”, Bulgakov`s relics and come alive sale souvenir and works of art. Today scenic Andriivskyi Uzviz for its tempestuous artistic life possible to compare to Monmartre in Paris.
St.Andrew'sSt. Andrew’s Church. Built in the honour of St Andrew (Apostle of the Kievan Rus), the Church broke ground in 1744. According to the chronicle The Tale of Bygone Years, Saint Andrew came to the Dnieper (Dnipro) river’s slopes in the 1st Century AD and erected a cross on the current location of the church. He prophesied that the sparsely inhabited area would one day become a great city. His prediction turned out to be correct: that “site” became the city of Kiev, a centre of the Eastern Orthodox faith.
ChimerasChimeras House. On the street Bankova is located house number 10 built in the beginning of 20th century for the architect Vladislav Gorodetsky. The facade of the Chimeras House is decorated with images of mythical animals, in hunting and plant motifs. The structure is made in the style of “modern”.
GoldenGateGolden Gate  is the main gate of ancient Kiev. They were reconstructed during the construction of St. Sophia Cathedral. In the late 17th century the front gate had still parts of the fortifications, but in the middle of the 18th century they were destroyed and covered with earth. The gates “came to life” for the first time in 1832 during excavations, and were completely renewed in 1982.
PodilPodil – the oldest part of Kyiv. It is rightfully considered one of the most popular regions of Kyiv. Podil – an entailment of the democratic spirit in our city. Here toiled the handicraftsmen, traded the merchant, met in magistrate “fathers of the city”, but afterwards they properly were prayed in multiple churches of Podil. Simultaneously possible was meeting the temples of the other communes – Polish, Jewish, Armenian, Greek, German, Tatar on Podil. The glorified Bratska School – a future Kyiv-Mohyla academy was created on Podil. Podil is ravines of ancient handy crafts Honchari-Kozhumyaki-Dehtyari, this is Brodskyi mill and old-time power station, bicentennial plumbing and sundial, the first drugstore and car in Kyiv, the first in Russian empire tram, this river fleet, Kontraktovyi fair and Zhytniy market… Podil was ravaged by hostile tribes. It was going to liquidate by the order of Catherine II. Majority of Podil constructions were burned to ashes by grandiose fire in 1811. Dnipro bottling swamped Podil streets. But region immortal.
MotherlandMuseum of the II World War (Mother Motherland). Its territory occupies 20 ha. Idea of this gigantic memorial has offered shortly before its death to sculptor E. Vuchetich. The main building of the complex became the museum premises, terminated by high cone-pedestal, on which is installed statue of the Homeland-Mother with weight 530 t. Height of the whole building from foot of the building before tip sculpture`s sword is 108 m. There are thematic sculptural compositions, gigantic chalice, in which Fire of Immortal Fame fires at Victory Day, exhibition of the military materiel on the memorial`s territory. Pecherskyi Landscape Park verges to the memorial`s territory. The flowers exhibitions regularly settle down here. There is equipped the Singers field for mass open air concerts near the memorial.
BabynYarBabyn Yar – a ravine which was the site of massacres of Jews, Gypsies, and other civilians by the Nazis and their puppets during World War II. Approximately 60,000 civilians were executed at this site during the war (over 34,000 Jews in the first two days alone). Now a memorial to “Soviet citizens” murdered by the Germans, the park can be reached via the metro.
You can visit this site booking our tours upon request.
BoatTripDnipro boat trip. Boat trip will leave the unforgettable impressions from stay in capital of Ukraine. You will be able to see the Kyiv bridges, splendid landscapes of the Right bank and modern constructions of the Left bank. Night cruise let you to observe Kyiv at night, herewith dining in floating restaurant under sounds of calm romantic music.
You can visit boat trip booking our tours upon request.
FCDynamoFC “Dynamo” Kyiv. One of the visiting cards of Kyiv is one of its soccer clubs – “Dynamo”. Club created in 1927 and is a 13-times USSR National champion and 9-times owner of the USSR Cup. For time of its existence “Dynamo” Kyiv has won the UEFA Cup Winners` Cup in 1975 and 1986, as well as UEFA Super Cup in 1975. Presently club – 14-times champion of Ukraine and 10-times owner of the Cup of Ukraine. “Dynamo” Kyiv players Oleg Blokhin and Igor Belanov became the owner of Golden Ball, which is delivered to European Footballer of the Year. In 2004 owner of Golden Ball became the FC “Dynamo” Kyiv alumnus Andriy Shevchenko, player of Italian AC “Milan”. We invite you to visit the matches with participation of the glorified club, presently emerging in UEFA Champion’s League, other UEFA Cups, Championship and Cup of Ukraine. Matches are conducted on stadium “Dynamo” and Olympic Stadium.
You can visit matches of FC Dynamo Kyiv booking our tours upon request.
TVTowerKyiv TV Tower (Televiziyna vezha) is the tallest lattice tower in the world (385 m). It is not accessible for tourists.
You can visit this site booking our tours upon request.

Photogallery

How to get there

Our services

– KOZYRNA KARTA RESTAURANTS (multi-cuisine restaurants) – Get 10-15% discount with us
– CARTE BLANCHE RESTAURANTS (multi-cuisine restaurants)
– LOVE & HUNGER RESTAURANTS (pubs, art clubs)
– MAFIA RESTAURANTS (Italian & Japanese cuisine) – Get 5% discount with us
Share