donetsk01

Kurzinformation

Es ist wirklich möglich, moderne Donetsk, Stadt mit der Bevölkerung 1,1 Millionen, einer der bedeutenden in Ukraine kulturellen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Zentren zu nennen. Wirtschaft der Stadt repräsentiert durch mehr als zweihundert Staatsunternehmen, und auch in der Nähe 20.000 registrierten Unternehmen des kleinen und mittleren Unternehmen. Bildung repräsentiert durch 38 Hochschulen, 24 Fachschulen.

Bis vor kurzem Absetzen des Donetsk Masse verbunden mit Datum von John James Hughes Lesezeichen von einem Metall-Werk. Aber das Studium der Archive, Materialien der historisch-statistischen Erhebungen sowie Untersuchungen von lokaler, regionaler Spezialisten haben neue unbestreitbare Tatsachen eröffnet. Sie haben gezeigt, dass die Begleichung der Gebiet des heutigen Donetsk hat in XVII Jahrhundert begonnen, als Nachkommen der Kosaken Zaporizhzhya begann in diesen Orten niederzulassen, basierend Winter Haltestellen und Bauernhof. Nach Auflösung des Zaporizhzhya Sich die kaiserliche Regierung begann zu verschenken die reichen Gelände zu einem zuverlässigen Kosaken top. So der Mythos, dass Yuz hat menschenleeren Steppe angekommen, erschienen ist vollständig ausgeräumt.

Vor kurzem hat die große Aufmerksamkeit der Wiederaufbau von Straßen und Alleen der Stadt bezahlt wird. Also, im Jahr 2004 den Wiederaufbau des akademischen ist musikalisch-dramatische Theater beendet worden ist, hat die zentrale Straße der Stadt hochmodernen Fünf-Sterne-Hotel „Donbass Palace“, Einkaufszentrum-unterhaltsame „Goldring“ eröffnet dekoriert.

Die neue Kirche in Kalininskiy Region zu funkeln Kuppeln begonnen. In der gleichen Stelle gab es die einzigartige Kathedrale, die im 30. Jahre wurde ausgelöscht. Heutzutage seine exakte Kopie – Preobrazhenskiy Kathedrale – wurde bereits im Zentrum von Donezk, amazing einen Blick strenge, klassische Linien und in das Bild der heiligen Erzengel Michael gestiegen – Geschenk unserer Hauptstadt Kiew. Ist bei uns jetzt nicht nur Christian Tempel, sondern auch Kult-Konstruktionen von Katholiken, Moslems, Juden. Supermärkte auf modernen europäischen Modells sind im Bau: auf Leninskiy avenue gab Einkaufszentren „Obzhora“ und „Amstore“.

Donetsk, berühmt geworden in einer Million scarlet Rosen, und verbringt nun erhebliche Mittel für die Gartenarbeit der industriellen Gebiete, der Hof, im Bau bewohnt Dateien, Updates Holz Pflanzungen in Straßen, auf Plätzen, in Parks. Die Echtholz in einem Stadtgebiet wurde die natürliche Grenze Putilovskoe auf ravinnes basiert. Seine Fläche – 77 Hektar, wo 220 Arten der Pflanzen, unter denen ist dekorativ wachsen und Arzneimittel. Als Ganzes diesem feinen Urlaubsort der Bürger und Besucher der Stadt.

Fotogalerie

Anfahrt

– Mit dem Flugzeug

INTERNATIONAL AIRPORT DONETSK SERGEY PROKOFIEV (DOK)

– Mit dem Zug
Von Kiew: Intercity Züge + # # 150, 152, 154, schult # # 38, 84
Von Lviv: # # 70 trainieren
Von Simferopol: schult # # 48, 342, 570
Von Kharkiv: Intercity # # 157, 171, 172, Züge # # 9, 77, 321
Von Moskau: Züge Nr. 9, 77, 143

– Mit dem Bus
UkrBus Firma: # 247, # 60, # 589, # 808
Gunsel Firma: # 362, # 720

unsere Dienstleistungen

Share

donetsk01Brief information

It is realy possible to name modern Donetsk, city with the population 1,1 million, one of significant in Ukraine cultural, scientific and business centers . Economy of city represents by more than two hundred state enterprises, and also nearby 20 thousand registered enterprises of small and average business. Education represents by 38 higher educational institutions, 24 technical training colleges.

Until recently settling of the Donetsk ground connected with date of John James Hughes’ bookmark of a metal works. But studying of archives, materials of historical-statistical collections, and also researches of local regional specialists have opened new indisputable facts. They have shown, that settling of territory of present Donetsk has begun in XVII century when descendants of the Zaporizhzhya cossacks began to settle in these places, basing winter stops and farm. After liquidation of Zaporizhzhya Sich the imperial government began to give away the rich grounds to a reliable Cossack top. So the myth that John Hughes has arrived to deserted steppe, has appeared completely dispelled.

Recently the big attention of reconstruction of streets and parkways of city is paid. So, in 2004 reconstruction of the academic is musical-drama theatre has been finished, the central street of city has decorated ultramodern five-star hotel “Donbass Palace”, shopping center-entertaining ” Gold ring ” has opened.

The new church in Kalininskiy region has begun to sparkle domes. In the same place there was the unique cathedral which was wiped out in 30th years. Nowadays its exact copy – Preobrazhenskiy cathedral – has already risen in the center of Donetsk, amazing a look strict classical lines and in the image of sacred Archangel Michael – gift of our capital Kyiv. Is at us now not only Christian temples, but also cult constructions of Catholics, Moslems, Jews. Supermarkets on modern European model are under construction: on Leninskiy avenue there were shopping centers “Obzhora” and “Amstore”.

Donetsk, become famous in one million scarlet roses, and now spends considerable means for gardening of industrial territories, the court yard, under construction inhabited files, updates wood plantings in streets, in squares, parks. The real wood in a city boundaries became the natural boundary Putilovskoe is based on ravinnes. Its area – 77 hectares where 220 kinds of the plants among which is both decorative grow, and medicinal. As a whole this fine vacation spot of the townspeople and visitors of city.

Photogallery

How to get there

– By air

INTERNATIONAL AIRPORT DONETSK SERGEY PROKOFIEV (DOK)

– By train
From Kyiv: Intercity+ trains ##150, 152, 154, trains ##38, 84
From Lviv: train ##70
From Simferopol: trains ##48, 342, 570
From Kharkiv: Intercity trains ##157, 171, 172, trains ##9, 77, 321
From Moscow: trains #9, 77, 143
– By bus
UkrBus Company: #247, #60, #589, #808
Gunsel Company: #362#720
Our services
Share